Was gibt es Neues?

Auf Grud unserer drei Kinder sind wir mit der Pflege etwas ins Hintertreffen geraten, aber ich habe die Hoffnung, dass es jetzt langsam besser wird.

 

Die Zwillinge werden nächsten Monat ein Jahr und machen gute Fortschritte in der Entwicklung. Ich hoffe, beide wollen bald laufen.

 

Leider waren wir aber in letzter Zeit auch immer wieder von Kankheiten ausser Gefecht gesetzt, also entweder eins oder mehrere der Kinder oder einer von uns beiden.

Wir schaffen es zwar immer wiedrer mal zu spielen, aber um die Ergebnisse hier im Google Kalender einzutragen, fehlt dann doch oft die Zeit oder ich vergesse es schlicht.

 

Gestern haben wir Kingdom Builder von Queen Games zwei Mal gespielt mit der 1. Erweiterung, den Nomaden.

Das Spiel ist wirklich gut geeignet für Abende wie gestern, da es eine überschaubare Spieldauer hat (auch mit der Erweiterung) und es ist auf Grund der einfachen Regeln auch noch lohnenswert um 22 Uhr zu spielen, obwohl wir auch beide schon ziemlich groggy waren.

 

Auch in den letzten drei Monaten haben wir relativ viel gespielt, ich schätze zehn bis fünfzehn Spiele. (Ich hoffe ich habe nicht zu hoch geschätzt :-) )

 

Als nächstes werde ich in den nächsten Tagen unsere Spieedatenbank auf Vordermann bringen, da ich einige gespielte Partien noch nicht eingetragen hab.

Da noch ein paar Spiele vom letzten Jahr November/Dezember dabei sind, kann ich leider auch noch nicht die Auswertung machen, wieviel wir gespielt haben und wer von uns beiden am häufigsten gewonnen hat.

 

Wo bei für mich interessant ist, konnten wir genaus so viel spielen wie nach Jonas Geburt? Oder Weniger? Oder Mehr?

 

Wen wir mehr gespielt haben sollten, haltet uns nicht für Rabeneltern.

Wir haben dann einfach Glück gehabt, denn die Kinder gehen immer vor.

 

Ich werde versuchen, wieder öfter was hier zu pflegen, zumindest mal kurze Blogeinträge zu schreiben.

 

Viel Spaß noch für 2014 mit all den Spielen die es gibt und die es dieses Jahr wieder neu geben wird.

 

Spielerischer Gruß

Thomas

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktualisierungen:

Statistik und Unsere Crowdfunding Spiele aktualisiert 11.03.2018

neues Crowdfundingprojekt 15.04.2017

 

 

 

 

Nachruf! 02.12.2011