Spielemesse Essen 2012 - unsere vorerst letzte Messe

Nun ist es also wieder bald soweit. Die Spiel 2012 öffnet in einigen Tagen ihre Tore, um uns Spieler wieder in den Bann zu ziehen.

Für uns ist es vorerst die letzte Messe. Denn da wir im April Zwillinge erwarten, wird es dann wohl vorerst anderes zu tun geben.

 

Allerdings heisst das nicht, das wir nicht mehr spielen oder uns nicht informieren.

 

Um gut informiert zu sein haben wir ja unsere Abos von Spielezeitschriften.

In den letzten Jahren ist ja doch ein Trend zu bemerken, zumindest haben wir es so empfunden, dass viele Spiele immer häufiger schon vor der Messe zu kaufen sind.

 

Und dieses Jahr finde ich  es schon sehr extrem.

Wir waren letzte Woche bei unserem Lieblingsspielehändler und -versender :-)

 

Und viele Neuheiten hat er schon in seinen Regalen stehen.

 

Und insofern ist es nicht so schlimm, dass wir erst einmal auf die Messe ab nächstes Jahr verzichten müssen.

Natürlich ist es auch die Atmosphäre dort, die uns fehlen wird, aber die Spiele bekommt man bestimmt auch nächstes Jahr schon vor der Messe.

 

Und insofern kann man sich schon fast fragen, ob es noch Sinn macht auf die Messe zu gehen.

 

Aber sobald wir wieder gehen können (und dann zu fünft) werden wir es auch tun.

 

Denn eigentlich können wir auch nicht anders :-)

 

Spielerische Grüße und allen viel Spass auf der Messe.

 

Thomas

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktualisierungen:

Statistik und Unsere Crowdfunding Spiele aktualisiert 11.03.2018

neues Crowdfundingprojekt 15.04.2017

 

 

 

 

Nachruf! 02.12.2011