Rezension Finito

Finito ist ein Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren aus der Easy-Play-Reihe von Schmidt-Spiele.

Es ist schnell erklärt und auch nach x-Runden ist der Spielspaß noch vorhanden.

Ein Spiel was wir ohne Bedenken auch Familien und Wenigspielern empfehlen.

Bisher ist es in jeder unserer Spielerunden gut angekommen.

Worum geht es bei Finito?

 

Bei Finito geht es darum, als Erster seine 12 Spielsteine in der richtigen Reihenfolge auf seiner Tafel unterzubringen. Die Tafel hat aufgedruckte Zahlen von 1-20, wobei manche Zahlen doppelt vorhanden sind.

Dazu gibt es noch einen 20seitigen Würfel.

Jeder Spieler legt seine Spielsteine verdeckt vor sich aus und mischt sie. Dann dreht er drei Steine um, der Startspieler wird bestimmt und dann wird gewürfelt. Die gewürfelte Zahl entspricht dem Feld auf der Tafel.

Nun muss jeder Spieler einen seiner aufgedeckten Spielsteine auf das gewürfelte Feld legen. Wenn das Feld doppelt vorhanden ist, darf man sich das Feld aussuchen.

Sind alle Felder mit der Zahl schon durch Spielsteine abgedeckt, wird der Stein auf das nächsthöhere oder das nächstniedrigere freie Feld gelegt.

Anschließend wird wieder ein Stein aufgedeckt, so das man immer drei offene Steine vor sich liegen hat.

Nachdem alle Steine auf der Tafel liegen, wird nach dem Würfeln ein Stein dort versetzt, bis ein Spieler alle 12 Steine in der richtigen Reihenfolge liegen hat.

Dieser Spieler hat das Spiel gewonnen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktualisierungen:

Statistik und Unsere Crowdfunding Spiele aktualisiert 11.03.2018

neues Crowdfundingprojekt 15.04.2017

 

 

 

 

Nachruf! 02.12.2011