Das Spiel des Jahres beschert mir ein neues Spiel

Wir unternehmen jedes Jahr mit den Hiespielchen eine Spielewoche. Dieses Jahr ging es das erste Mal nach Bad Holzhausen. Am Ende der Woche konnte jeder drei Spiele und ein Kinderspiel  benennen, die den Sprung auf die Nominierungsliste schaffen, bzw. Spiel des Jahres werden könnten.  

 

Meine Wahl fiel u.a. auf Dixit, Tore der Welt und Fresko. Friedel hat dann Punkte für die einzelnen Spiele vergeben, die auf der Nominierungsliste waren und auch für das "Spiel des Jahres plus".

Durch die Wahl meiner Spiele hatte ich dann die meisten Punkte und hatte somit die Auswahl aus Cable Car, Stone Age und Donna Leon - Gefährliches Spiel.

Stone Age haben wir schon, so dass ich mich zwischen Cable Car und Donna Leon entscheiden musste.

Meine Wahl fiel letztendlich auf Cable Car. Wir haben es noch nicht gespielt, aber ich werde hier meinen Eindruck zu dem Spiel schreiben.

 

Thomas

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Carmen (Montag, 09 August 2010 12:45)

    Da hattest du aber wohl einen wirklichen Glücksgriff! :)) Gratuliere zum Gewinn. Diese Idee werde ich - falls sie von dir noch nicht lizenziert ist :) - bei unserem nächsten Spielwochenende mit einfließen lassen. Finde ich witzig!

Aktualisierungen:

Statistik und Unsere Crowdfunding Spiele aktualisiert 11.03.2018

neues Crowdfundingprojekt 15.04.2017

 

 

 

 

Nachruf! 02.12.2011