Erster Eindruck Abenteuer in Mittelerde

Letzte Woche haben wir nun also zu viert das erste Mal Abenteuer in Mittelerde gespielt. Ich hatte die Aufgabe als Sauron die Helden aufzuhalten.

Da es das erste Spiel war, musste ich meinen Mitspielern die Regeln erklären und auch zwischendurch immer wieder Unklarheiten klären, bzw. auch in den Regeln  noch mal nachschauen. Dadurch habe ich leider einige Dinge während des Spieles vergessen. So habe ich zum Beispiel am Anfang nicht daran gedacht, wenn sich ein Held erholt, dass mein Fortschrittsmarker, der auf der Fortschrittsleiste am weitesten links steht, ein Feld weiter zieht. Das ist natürlich wichtig, da sich die Helden dann nicht so oft erholen und somit ihr Lebenspool, der aus Karten besteht, dann doch schon mal ein wenig kleiner wird.

 

Aber da es das erste Spiel war, können solche kleinen Fehler schon mal passieren. Trotz der kleinen Fehler, die wir gemacht haben, finde ich das Spiel spannend und unterhaltsam und gebe hierfür eine klare Spielempfehlung.

 

Thomas

 

 

zurück

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Aktualisierungen:

Statistik und Unsere Crowdfunding Spiele aktualisiert 11.03.2018

neues Crowdfundingprojekt 15.04.2017

 

 

 

 

Nachruf! 02.12.2011