Über uns

So, dann wollen wir uns mal vorstellen. Wir (Thomas Jahrgang 1970 und ich, Ines Jahrgang 1974) sind leidenschaftliche Brettspieler. Wir wohnen im schönen Dorsten, Kreis Recklinghausen. Also wenn Ihr in der Nähe wohnt meldet Euch bei uns über Kontakt, wir freuen uns immer über neue Mitspieler.

 

Wir spielen seit wir zusammen sind, also seit dem Jahr 2000. Thomas brachte als erstes Spiel Civilization von Welt der Spiel mit und ich war sofort begeistert. Ich fand spielen früher immer schon toll, nur hatte ich niemanden der mit mir spielen wollte. Da hatte es Thomas schon besser, der hat früher schon gespielt, unter anderem Diplomacy und Stratego.

 

2001 sind wir mit 39 Spielen von Duisburg nach Dorsten gezogen. Kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass wir mal nur 39 Spiele hatten. Unsere Spielesammlung wächst jedenfalls ständig. Mittlerweile sind wir bei über 500 Spielen angekommen, Erweiterungen nicht mitgerechnet. Und es ist kein Ende in Sicht.

 

Wir spielen eigentlich alles quer Beet außer Partyspiele, die liegen uns nicht. Wenn wir zu zweit spielen schenken wir uns nichts (das tun wir auch nicht, wenn wir mit anderen spielen). Der Sieg ist bei uns hart umkämpft und keiner möchte verlieren.

 

Seit 01.01.2008 führen wir auch eine Datenbank über unsere Spiele und wer wie oft welchen Platz belegt. Spannend was am jeweiligen Jahresende dabei rauskommt.

Seit Januar 2011 sind wir zu dritt. Unser erstes Kind heißt Jonas Alexander. Wir hoffen, dass er auch mal so ein begeisterter Brettspieler wird wie wir.

 

Aber wenn nicht, können wir es auch nicht ändern. Aber warten wir mal ab :-)

Seit März 2013 sind wir jetzt zu fünft. Unsere Zwillinge heissen Lukas Maximilian und Lilly Katharina.

 

Wenn alle drei später genauso gerne Brettspiele spielen, dann können wir fast eine eigene Brettspielgruppe aufmachen :-) 

Aktualisierungen:

Statistik und Unsere Crowdfunding Spiele aktualisiert 11.03.2018

neues Crowdfundingprojekt 15.04.2017

 

 

 

 

Nachruf! 02.12.2011